Trio SurPlus

Christian Kemper – Oboe
Daniel Lorenzo – Piano
Olaf Tzschoppe – Schlagzeug

Das Trio SurPlus wurde gegründet von Mitgliedern des in Freiburg im Breisgau, Deutschland,  ansässigen Ensemble SurPlus, das seine Projekte seit der Gründung im Jahr 1992 mit dem Ziel konzipiert, neue und unbekannte Kompositionen unabhängig von deren Stil sowie intellektuellen oder technischen Anforderungen zu interpretieren. Das Trio SurPlus trat in den folgenden Jahren mit zahlreichen Uraufführungen in Erscheinung und initiierte dabei die Entstehung eines Repertoires für die ungewöhnliche Besetzung mit Oboe, Klavier und Schlagzeug.

Konzertreisen und Masterclasses führten das Trio ins europäische Ausland, nach Kanada, in die USA und nach Südostasien. Eine CD ist bei der Edition Zeitklang erschienen.